Datenerfassung Rettungsdienst

Die Datenerfassung Rettungsdienst ist mit folgenden Komponenten in der Basisversion ausgestattet:

  • Passwortabfrage bei Programmstart, der angemeldete Mitarbeiter wird in den Checklisten als Verantwortlicher eingetragen
  • Erfassung des täglichen Checks der Einsatzfahrzeuge inklusive Druckvorlagen für tägliche, wöchentliche und monatliche Auswertung
  • Passwortänderung durch den jeweiligen Mitarbeiter
  • Erfassung des Medikamentenverbrauchs inklusive Inventur und Verbrauchsstatistik
  • Erfassung von Fehlerprotokollen inklusive Ausdruck des gerade ausgefüllten Protokolls
  • Erfassung der Mitarbeiter-Stammdaten inklusive Alarmplan und MA-Liste, Änderung der persönlichen Daten durch den Mitarbeiter
  • Firmeninformationen, auch für mehrere Standorte möglich

Optional sind folgende Module erhältlich:

  • Transporterfassung inklusive Druckfunktionen der Transporte, Auswahl nach Datumsbereich
  • Diensttausch/ Dienstrücktausch inklusive Druck des Formulars
  • Lagerverwaltung Verbrauchsmaterial inklusive Inventur
  • Lagerverwaltung zentrales Lager inklusive Druck eines Lieferscheines
  • Erfassung von Unfallmeldungen inklusive Druck des Formulars
  • Erfassung der MPG-Einweisungen inklusive Druck der Daten nach MA oder Gerät
  • Bestandsverzeichnis Technik/ Ausrüstung
  • Erfassung der QM-Verantwortlichen inkl. Funktionen
  • Erfassung der Kontrollen von Blutzuckermessgeräten inklusive Formulardruck
  • Erfassung der Kontrollen von automatischen Dosiervorrichtungen (Desinfektionsmittel u.ä.) inklusive Formulardruck
  • Verwaltung von zusätzlichen Apotheken
  • weitere Module können nach Absprache hinzugefügt werden

Bei jedem Start der Datenerfassung wird eine Passworteingabe angefordert.
Nach Ablauf einer festgelegten Frist wird der Mitarbeiter aufgefordert, sein Passwort zu erneuern. Nach Ablauf der Frist zum Ändern kann die Passworteingabe nicht mehr aufgerufen werden und eine Aufforderung zum Ändern des Passwortes wird angezeigt. Solange diese Änderung nicht ausgeführt wurde, kann sich der Mitarbeiter nicht mehr einwählen.

Der Administrator erhält eine Anleitung zur Einwahl des MA. Nach der Anmeldung wird das Startformular geöffnet.

 

Checklisten

Firmeninformationen

Medikamenten- und Lagerverwaltung

Lagerverwaltung